Ein Überblick über die Veranstaltungen in den letzten Jahren

Thumbnail for Wie ist Gott

Kleine Kirche,
Samstag, 13. April, 10.00 Uhr, Kreuzkirche, Binger Str. 9

Herzliche Einladung zur nächsten „Kleinen Kirche“ – dem Gottesdienst für Kinder von 0-10 und alle, die sie begleiten.

Wir treffen uns am Samstag, 13. April um 10 Uhr in der evangelischen Kreuzkirche (Binger Straße 9) und überlegen gemeinsam „wie ist Gott?“.

Wir freuen uns über alle, die kommen! 😊

Thumbnail for Kleine Kirche - „Was für ein Fest“

Herzliche Einladung zur „Kleinen Kirche!

„Was für ein Fest“ ist unser Thema 😊!
Wir feiern gemeinsam Gottesdienst und danach einfach noch weiter
am 8. Juli um 10 Uhr beim Gelände des Reservistenheims in Sigmaringen
(Senderstraße weiterfahren bis Parkplatz).

Bitte bringt Picknickdecke, Teller und Becher mit.

Wir freuen uns auf euch 😊!

Thumbnail for Kleine Kirche draußen! Thema:  "Wasser schenkt Leben"

Gottesdienst für Kleine Leute
9. Juli, 10.00 Uhr draußen!

Treffpunkt: ehemalige Truppenübungsplatz beim Reservistenheim (Achtung hier nun mit richtiger Straßenangabe: Senderstraße)

Herzliche Einladung zum Gottesdienst für Kinder von 0 bis 6 Jahren und auch für alle Grundschulkinder!
Wir treffen uns jetzt am Samstag, 9. Juli um 10 Uhr auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz beim Reservistenheim, Senderstraße. Dieses Mal geht es ums Wasser! 😊

Bitte ein Handtuch, Wechselkleidung und eine Picknickdecke mitbringen.
Wir freuen uns sehr auf euch!
Euer Team der Kleinen Kirche

Gottesdienst für Kleine Leute
9. April, 10.00 Uhr, Kreuzkirche oder draußen

Die Kleine Kirche wird groß !

Am 9. April und am 9. Juli möchten wir unsere nächsten Kleine Kirche- Gottesdienste feiern (je nach Ankündigung in der Kreuzkirche oder draußen).
Dabei wollen wir weiterhin mit Kindern von 0 bis 6 Jahren feiern, dazu aber auch ganz herzlich Grundschulkinder einladen.

Wir beginnen gemeinsam und teilen uns dann in zwei Gruppen auf. Zum Segen kommen wir wieder zusammen.

Wir freuen uns sehr auf euch ! Euer Team der Kleinen Kirche .

Kleine Kirche - "nur" in der Tüte - jetzt bestellen

für Kinder von 0-6 Jahren
DIe Kleine Kirche am 29. Januar findet diesmal nicht live in der Kirche statt, sondern man kann sich eine "Gottesdienst-Tüte" bestellen um Kleine Kirche zu Hause zu feiern. Eine Bestellung ist möglich bis Samstag, den 22. Januar, unter Kathrin.Fingerle(at)elkw.de

Bitte angeben, für wie viele Kinder die Tüte ist und in welchem Alter die Kinder sind. Abholbereit sind die Tüten in der ersten Februarwoche - wir geben per Mail Bescheid. Wir freuen uns auf alle Bestellungen 😊!

P.S. Wer auf www.evang-sig.de/Newsletter den Newsletter abonniert, bekommt immer die aktuellen Informationen zur Kleinen Kirche.

Thumbnail for Kleine Kirche- "Neues wagen - Gott gibt mir Kraft"

Kleine Kirche - diesmal draußen in Gottes Schöpfung
Samstag, 11. September-Parkplatz der Reservistengemeinschaft auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz.

Jetzt ist es aber endlich soweit: Wir sehen uns wieder –
Kleine Kirche „in echt“
gibt es am Samstag, 11. September um 10 Uhr vor dem Reservistenheim Sigmaringen (Senderstraße)!

Herzliche Einladung an alle Kinder von 0-6 Jahren (und auch darüber hinaus ?), mit Mama, Papa, Oma, Opa, Pate, Patin – oder wer euch sonst gerne begleitet – dabei zu sein! Neugierig geworden?

Auf diese Weise informieren wir auch über einen eventuellen Ortswechsel bei schlechtem Wetter am 11. September

Thumbnail for Kleine Kirche einmal anders

Dieses Jahr ist alles anders. Auch die Kleine Kirche feiert dieses Jahr auf besondere Weise; nämlich mit einem Videogottesdienst. Besonders schön an diesem Gottesdienst ist, dass er jederzeit angehört werden kann.

Samstag, 4. Juli, 10 Uhr, Kreuzkirche, Binger Str. 9

In der Kleinen Kirche

Immer wieder samstags feiern wir zusammen Gottesdienst, wir singen und beten und erleben eine biblische Geschichte.

Herzliche Einladung in die Kreuzkirche: am Samstag, 04.07.2020, 10 Uhr und am Samstag, 26.09.2020, 10 Uhr

Samstag, 25.Januar, 10 Uhr, Kreuzkirche, Binger Straße 9
Kleine Kirche

Herzliche Einladung in die Kreuzkirche!

Samstag, 23. November, 10.00 Uhr,
Kreuzkirche; Binger Straße 9

Samstag 28. September, 10.00 Uhr, Kreuzkirche, Binger Straße 9

Um 10.00 Uhr, Kreuzkirche

Thema: Jona und der große Fisch

Ort: Kreuzkirche
Wann: 30. März 2019

Die Kleine Kirche geht in die zweite Runde!

Nach der großartiger Resonanz nach unserer ersten Kleinen Kirche wollen wir nun alle Kinder und Erwachsene ganz herzlich zum zweiten Kleine-Kirche-Gottesdienst am 30. März einladen!  Wir freuen uns auf Ihr und Euer Kommen! Es wird wieder Interessantes viel zum sehen, hören und mitmachen geben.

Für alle, die beim letzten Mal nicht dabei sein konnten, gibt es hier einen Bericht, der Lust auf mehr macht.

In der Kleinen Kirche sind Kinder von 0 bis 6 Jahren (und darüber hinaus) mit ihren Eltern oder anderen großen Leuten herzlich willkommen. Immer wieder samstags feiern wir zusammen Gottesdienst, wir singen und beten und hören eine biblische Geschichte. Danach freuen wir uns über alle, die ein zweites Frühstück mit uns genießen und ein bisschen plaudern möchten.

NEU!! - NEU!!
Wir starten am Samstag, den 26. Januar um 10 Uhr in der Kreuzkirche.