• slide

Der Posaunenchor

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe mit etwa 20 Blechbläsern zwischen 8 und 70 Jahren. Da spielt die 8-jährige Schülerin zusammen mit einem Mittfünfziger und der 14-jährige Teenager mit einer Bläserin im Alter seiner Mutter. Und das funktioniert! Denn alle haben ihre Freude am Blasen und dasselbe Ziel: Wir wollen mit unserer Bläsermusik die Menschen begeistern und Gottes Liebe „lautstark“ verkündigen.

Der Posaunenchor spielt regelmäßig in Gottesdiensten, bei ökumenischen Anlässen (z.B. beim großen Gottesdienst auf dem Rathausplatz) und vielen anderen Gelegenheiten. Der alljährliche Höhepunkt ist die Matinee im Oktober, bei der ein reichhaltiges Programm die Kreuzkirche zum Klingen bringt.

Wir proben montags von 19.30 – 21:00 Uhr in den Gemeinderäumen der Kreuzkirche. Daneben unternehmen wir auch noch so manches: z.B. jährliches Bläserwochenende, Ausflüge, Landesposaunentag in Ulm.

Hast Du Interesse – wir freuen uns auf neue Mitspieler, egal, ob Anfänger oder bereits in Übung! Besonders freuen wir uns auch über Wiedereinsteiger und Studenten. Gerne gibt unser Posaunenchorleiter Johannes Bals 0157 81037849 weitere Auskünfte.

• slide
Photos:privat
Posaunenchor (Leitung)

Personlila.png
Johannes Bals

Kontakt über das Gemeindebüro:
Karlstraße 20
72488 Sigmaringen

Jungbläser (Leitung)

Personlila.png
Felix Link

Kontakt über das Gemeindebüro:

Karlstraße 24
72488 Sigmaringen

Termine des Posaunenchors (Proben usw.)

• Posaunenchor

Veranstaltungen und Konzerte