Gemeindebüro der ev. Kirchengemeinde

Karlstraße 24
72488 Sigmaringen

07571 -683010

Als Gemeinde beten wir für Sie!

Liebe Tauffamilien, liebe Hochzeitpaare, liebe Trauerfamilien,

wissen Sie, dass wir als Kirchengemeinden in den Gottesdiensten für Sie beten?

In diesen Fürbitten nehmen wir als ganze Gemeinde Anteil an der Freude und dem Leid unserer Gemeindeglieder, und wir befehlen das, was Ihnen wichtig ist in die Hand Gottes. Im Normalfall tun wir dies bei Täuflingen und Hochzeitspaaren vor dem jeweiligen Fest. Für die Angehörigen von Verstorbenen und für die Verstorbenen selbst, beten wir jeweils nach der Beerdigung.

Leider kommt kaum noch eine Tauffamilie oder ein Hochzeitspaar zu den Gottesdiensten vor dem Fest. Ist es nicht mehr wichtig, dass die Gemeinde für die Familien in Freud und Leid betet?

Jedenfalls würden wir uns freuen, wenn wir in den Gottesdiensten wieder gemeinsam mit Ihnen an das, was für Sie von Bedeutung ist, denken können. Daher möchten wir Sie herzlich einladen!

atürlich kann es sein, dass uns einmal ein Name bei den Abkündigungen entgeht. Um sicher zu gehen, dass Sie auch zum richtigen Gottesdienst kommen, könnten Sie uns vorher anrufen.