• slide

Das Kantorat der Evangelischen Kirchengemeinde Sigmaringen

Zur Vita des Kantors Ferdinand Ehni

Ferdinand Ehni begann im Alter von 8 Jahren mit dem Cellospiel. Zwei Jahre später kam das Klavierspiel dazu.

Des weiteren sang er in Chören und spielte in mehreren Orchestern. 2009 erhielt er seinen ersten Orgelunterricht von seiner Mutter. Als Sohn von zwei Kirchenmusikern hatte er früh Kontakt zur Kirchenmusik.

Im Winter Semester 2014 begann sein Bachelor Studium an der Hochschule für Kirchenmusik in Tübingen. Orgelunterricht erhielt er von Prof. Jens Wollenschläger (Orgelliteratur) und Ingo Bredenbach (Improvisation).

Das Bachelorstudium schloss er erfolgreich im September 2018 ab. Daraufhin folgte das erste Semester im Masterstudium.

Von April 2019 bis März 2020 befand er sich im kirchenmusikalischen Praktikumsjahr im Bezirkskantorat Münsingen bei KMD Stefan Lust.

Im April 2020 begann sein Künstlerische Aufbaustudium an der HKM Tübingen und im November 2020 trat er seine erste Stelle als Kantor an der evangelischen Kirchengemeinde Sigmaringen an.

Arbeitsbereiche

Zu den Arbeitsbereichen von Ferdinand Ehni:

Leiter der Kantorei

Ausbildung von Organisten (C-Prüfung)

Organisation der Konzertreihe "Musik im Evangelischen Gemeindehaus (ca. 6-8 Konzerte pro Jahr)

 

Kantor

Ehni_Passfoto.jpg
Ferdinand Ehni

Karlstraße 24
72488 Sigmaringen

   07571 - 1843230
   07571 - 683013

Mehr

Nehmen Sie Kontakt zu mir auf!

Presseberichte

Pfarramt I

Dorothee Sauer
Pfarrerin in Sigmaringen & Codekanin im ev. Kirchenbezirk Balingen

Tel. 07571 / 683014

Pfarramt II

Matthias Ströhle
Pfarrer in Sigmaringen & Beauftragter für Hochschulseelsorge im ev. Kirchenbezirk Balingen

Tel. 07571 / 683011

Pfarramt III

Kathrin Fingerle & Micha Fingerle
Pfarrerin und Pfarrer in Sigmaringen

Tel. 07571 / 3430

Top