Ambulante Hospizgruppe Sigmaringen e.V.

im Sterben nicht allein

• thumb06

Ambulante Hospizgruppe Sigmaringen e.V.

Aufgaben:

Wir begleiten schwerstkranke und sterbende Menschen in ihrer letzten Lebensphase und nehmen uns Zeit zum Dasein, zum Zuhören, zum Gespräch, am Tag und bei Nacht. Wir entlasten damit die Angehörigen und unterstützen sie bei ihrem Abschied und ihrer Trauer.

Dazu bieten wir individuelle Trauerbegleitung an. Zwei ausgebildete Trauerbegleiterinnen stehen für Einzelgespräche zur Verfügung. Telefon: 0160 93778353.

Kooperation mit der ev. Kirchengemeinde

Die Ambulante Hospizgruppe Sigmaringen e.V. ist überkonfessionell, sie nimmt sich aller Menschen an, unabhängig von Herkunft und Religion. Durch ihre Grundaufgabe, schwerstkranke und sterbende Menschen zu begleiten, ist eine enge ethische Verbindung zu den Kirchen gegeben.

Die Evangelische Kirchengemeinde Sigmaringen unterstützt seit Jahren die Hospizgruppe durch die Gestaltung der jährlichen ökumenischen Gedenkandacht. Für ihre vielfältigen, vereinsinternen Veranstaltungen und für öffentliche Vorträge und Musikveranstaltungen unterstützt die Kirchengemeinde durch die Bereitstellung von Räumen in den Kirchen und im Gemeindehaus.

Hospizgruppe Sigmaringen e.V.

Personlila.png
Peter Wozniak (kommissarischer Vorstand)

72482 Sigmaringen