• Kafferunde miteinander

    Kafferunde miteinander

    Kaffee, Gespräche und Handarbeit

  • Current
  • thumb06

Jeden Mittwoch treffen sich Frauen und Männer verschiedenen Alters und verschiedener Kulturen um im Gemeindehaus in der Karlstraße gemeinsam Kaffee (oder Tee) zu trinken und miteinander zu reden. Wer will kann dabei handarbeiten oder basteln. Dabei gibt es ggf. auch Unterstützung um Deutsch zu lernen und anzuwenden. Wir reden und lachen und tauschen Erfahrungen aus. Gerade die Erfahrungen älterer Menschen werden sehr geschätzt. Wer zum Kaffee etwas essen möchte, bringt das bitte selbst mit . Wir erheben einen Kostenbeitrag von 0,50 € pro Person pro Mittwoch.

Zur Geschichte des Handarbeitskreises:

Der alte Handarbeitskreis hatte sich im Herbst 2016 aus Altersgründen aufgelöst. Die Frauen Laschinger und Meyer waren Teilnehmerinnen des alten Handarbeitskreises und sie haben eine solche Runde nach der Auflösung vermisst. Deshalb haben sie gemeinsam eine neue Gruppe aufgebaut.

Zielgruppe:

Zur Handarbeitsgruppe sind alle Menschen eingeladen – gern auch mit Handycap. Ein bisschen neugierig auf andere zu sein, wäre nicht schlecht. Wer einsam ist, kann hier etwas Geselligkeit finden.

Wann und Wo?

Die Gruppe trifft sich jeden Dienstagvon ca. 14.30 Uhr bis ca. 16.30 Uhr. Auch in den Ferien.

Kafferunde - miteinander

Hand- und Bastelarbeiten


Roswitha Laschinger

Fürst-Willhelm-Straße 26 hinten
72488 Sigmaringen

   07571 - 62490 (bei Veigel)


Kafferunde - miteinander

Hand- und Bastelarbeiten


Henriette Mayer

Am Ziegelacker 16
72488 Sigmaringen

   07571 - 725686

Veranstaltungen

Auch wenn Sie hier möglicherweise keine Veranstaltungen finden, der Kreis trifft sich trotzdem.  Hier werden nur die besonderen Veranstaltungen aufgelistet. 

Veranstaltungsarchiv

Presseberichte

Kalender

Loading events
iCal

Ort

Ev. Stadtkirche und Gemeindehaus Karlstraße

Ort

Zur Geschichte

Bilder

Kontaktformular

Wir freuen uns, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen. Die Anfragen werden an das Gemeindebüro weitergeleitet. 

Pfarramt I

Dorothee Sauer
Pfarrerin in Sigmaringen & Codekanin im ev. Kirchenbezirk Balingen

Tel. 07571 / 683014

Pfarramt II

Matthias Ströhle
Pfarrer in Sigmaringen & Beauftragter für Hochschulseelsorge im ev. Kirchenbezirk Balingen

Tel. 07571 / 683011

Pfarramt III

Kathrin Fingerle & Micha Fingerle
Pfarrerin und Pfarrer in Sigmaringen

Tel. 07571 / 3430

Top