• slide

Sprachkurs für Migranten

Deutschkurs

In den Sprachkursen lernen Menschen verschiedener Muttersprachen gemeinsam Deutsch und erhalten auch Kenntnisse über Kultur, Lebensweise und Alltagsbewältigung. An den Kursen kann jeder teilnehmen, wer Deutsch lernen oder seine Kenntnisse verbessern möchte. Der Kurs ist gebührenfrei, die Kosten für das Unterrichtsmaterial übernehmen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst. Es gibt Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene.

Die Sprachkurse  im Ev. Gemeindehaus in der Karlstraße 24 finden jeden Montag ab 18 Uhr für Fortgeschrittene und am Dienstag ab 17:30 Uhr statt.

Ute Hilliger steht Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Dialogcafé

Die Sprachkurse in der Kreuzkirche finden Montag, MIttwoch und Freitag jeweils von 10:00 Uhr - 11:30 Uhr statt. Weitere Infos zum Dialogcafé finden Sie hier