• slide

Ihre Wunschlieder

„Ich spiele für Sie Ihr Lieblingskirchenlied.“ Mit dieser Aktion hat unser Kantor, Ferdinand Ehni, im Februar in der Zeit des Lockdowns die Kirchenmusik zu den Gemeindegliedern ins Haus gebracht und dabei über 40 Menschen eine Freude gemacht!

Die Palette der gewünschten Lieder war dabei äußerst groß. Von traditionellen Liedern, wie „Nun danket alle Gott“, über die in dieser Zeit so wichtigen Segensbitten, wie „Ich möchte, dass einer mit mir geht“ oder Vertrauenslieder, wie „Von Guten Mächten wunderbar geborgen“, war alles dabei. Auch aus unserem neuen Liederbuch gab es einen Musikwunsch. Da kaum ein Lied doppelt gewählt wurde, hat sich Herr Ehni entschieden, nicht nur die drei meistgewählten auszuwählen, sondern alle einzuspielen und den Teilnehmenden per Email zukommen zu lassen. So wurde die Aktion zum kleinen Konzert. Sobald es wieder möglich ist, in den Gottesdiensten zu singen, können die Lieder dann auch in unseren Gottesdiensten gemeinsam gesungen zu hören sein.

Liedliste:


EG 8 Es kommt ein Schiff, geladen
EG 16 Die Nacht ist vorgedrungen
EG 147 Wachet auf, ruft uns die Stimme
EG 165 Gott ist gegenwärtig
EG 166 Tut mir auf, die schöne Pforte
EG 171 Bewahre uns, Gott
EG 209 Ich möcht, dass einer mit mir geht
EG 262 Sonne der Gerechtigkeit
EG 302 Du meine Seele singe
EG 321 Nun danken alle Gott
EG 331 Großer Gott wir loben Dich
EG 362 Ein feste Burg ist unser Gott
EG 407 Stern, auf den ich schaue
EG 440 All Morgen ist ganz frisch und neu
EG 477 Nun ruhen alle Wälder
EG 482 Der Mond ist aufgegangen
EG 488 Bleib bei mir, Herr! Der Abend bricht herein
EG 503 Geh aus mein Herz und suche Freud
EG 541 Von guten Mächten
EG 543 Geh unter der Gnade
EG 576 Meine Hoffnung und meine Freude
EG 602 Auf Seele Gott zu loben
EG 619 Du bist der Weg, die Wahrheit und das Leben
EG 628 Meine Zeit steht in deinen Händen
EG 641 Ich bete an die Macht der Liebe
NL 214 You"ll never walk alone
EG 563 Der Herr Segne dich und behüte dich

Kantor

Ehni_Passfoto.jpg
Ferdinand Ehni

Karlstraße 24
72488 Sigmaringen

   07571 - 1843230
   07571 - 683013

Mehr

Pfarramt I

Dorothee Sauer
Pfarrerin in Sigmaringen & Codekanin im ev. Kirchenbezirk Balingen

Tel. 07571 / 683014

Pfarramt II

Matthias Ströhle
Pfarrer in Sigmaringen & Beauftragter für Hochschulseelsorge im ev. Kirchenbezirk Balingen

Tel. 07571 / 683011

Pfarramt III

Kathrin Fingerle & Micha Fingerle
Pfarrerin und Pfarrer in Sigmaringen

Tel. 07571 / 3430

Top