Ein Überblick über die Veranstaltungen in den letzten Jahren

Thumbnail for Gottesdienst zum Weltgebetstag

„Kommt, alles ist bereit!“
So lautet der offizielle deutsche Titel des Weltgebetstages 2019.
Frauen aus Slowenien haben die Gottesdienstordnung für diesen Höhepunkt der weltweiten Frauenökumene verfasst. Von Samoa bis Chile werden Frauen unterschiedlicher christlicher Konfessionen die Gottesdienste zum Weltgebetstag vorbereiten und leiten. Im Fokus des Gottesdienstes zum kommenden Weltgebetstag 2019 steht das Gleichnis vom Festmahl (Lk 14,13-24). „Angestoßen von den Frauen aus Slowenien, möchten wir uns auf den Weg machen, eine Kirche zu werden, in der mehr Platz ist und alle mit am Tisch sitzen“, sagt Irene Tokarski, Geschäftsführerin des Deutschen Weltgebetstagskomitees.
Gefeiert wird dann weltweit am Freitag, den 1. März 2019: Frauen, Männer, Kinder und Jugendliche – alle sind dazu herzlich eingeladen!

Info: Der Weltgebetstagsgottesdienst in unserer Kirchengemeinde findet am Freitag, 1. März, 19.00 Uhr in der Ev. Stadtkirche in Sigmaringen statt.

Im Anschluss gibt es Essen, Gebäck und Getränke im Gemeindehaus- auch dazu sind alle herzlich eingeladen.