Besondere Gottesdienste

Mit besonderen Gottesdiensten und Andachten, laden wir Menschen in die Kirche ein, die sich vom Sonntagsgottesdienst nicht so sehr angesprochen fühlen oder den Sonntagvormittag für sich und die Familie nutzen wollen.

Ein besondere Gottesdienst ist zum Beispiel der "Andere Abend", welcher von einem Vorbereitungsteam aus der Kirchengemeinde vorbereitet wird. Nach dem Gottesdienst besteht häufig noch die Möglichkeit zur gemeinsamen Begegnung, zum Gespräch und zur Diskussion. 

Das politische Nachtgebet greift aktuelle gesellschaftspolitische Themen auf. Er wird wird vorbereitet von einem Team der Caritas und der Diakonie. 

 

Gemeindebüro der ev. Kirchengemeinde

Heide Schaarschmidt, Doris Boos & Annette Gröh

Karlstraße 24
72488 Sigmaringen

   07571 -683010
   07571 - 683013

Pfarramt I

Dorothee Sauer
Pfarrerin in Sigmaringen & Codekanin im ev. Kirchenbezirk Balingen

Pfarramt II

Matthias Ströhle
Pfarrer in Sigmaringen & Beauftragter für Hochschulseelsorge im ev. Kirchenbezirk Balingen

Pfarramt III

Kathrin Fingerle & Micha Fingerle
Pfarrerin und Pfarrer in Sigmaringen

Top