• Kirchenwahl 2019

    Kirchenwahl 2019

    wählen Sie mit!

  • Current
  • thumb06

Kirchenwahl 2019

Am 1.12.2019 fanden in der Evangelischen Landeskirche Württemberg die Wahlen zum Kirchengemeinderat und zur Landessynode statt.


Kirchengemeinderatswahl

Für den Kirchengemeinderat Sigmaringen wurden gewählt und für dieses Amt von der Gemeinde beauftragt:

"Kirche bedeutet für mich, Ankommen, zur Ruhe finden und Zuhause sein. Meinen Glauben in der Gemeinschaft leben und vertiefen zu können."

"Kirche bedeutet für mich Gemeinschaft und Ermutigung im Glauben, Zuversicht, Stärkung zum Leben"

"Kirche bedeutet für mich Heimat, ein Ort, an dem mein Glaube gestärkt wird, Kirche sollte offen für alle sein und Orientierung geben."

"Kirche bedeutet für mich, Gemeinschaft im Glauben zu leben, allen Glaubensschattierungen, Gruppen und Kreisen einen Platz zu geben."

"Kirche bedeutet für mich, eine Richtung zu haben, nicht alleine zu sein. für Andere da zu sein. meinen Glauben so leben zu dürfen, wie ich es mir vorstelle."

"Kirche bedeutet für mich eine geistliche Heimat zu haben."

"Kirche bedeutet für mich, meinen Glauben zu leben in einer lebendigen und fröhlichen aber auch stillen und besinnlichen Gemeinschaft."

"Kirche bedeutet für mich, meinen Glauben in einer vielfältigen Gemeinschaft leben zu können."

"Kirche bedeutet für mich: Lebensfreude"

Wir beglückwünschen alle neu- und wiedergewählten Kirchengemeinderätinnen und Kirchengemeinderäte zur Wahl und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.

Die offizielle Einsetzung des neuen Kirchengemeinderats und die Verabschiedung des alten Kirchengemeinderats findet in einem festlichen Gottesdienst am So. 26. Januar um 10:00 Uhr in der Kreuzkirche statt. Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit beim Kirchenkaffeee mit den Kirchengemeinderäten ins Gespräch zu kommen.

Die konstituierende  Sitzung des neuen Kirchengemeinderats ist am Mi 29. Januar.


Die neuen Landessynodalen des Wahlbezirks Balingen/Tuttlingen

Für die Landessynode wurden im Wahlkreis Balingen/Tuttlingen gewählt und für dieses Amt beauftragt:

Laien:

Hans-Martin Hauch (Offene Kirche)
Christoph Lehmann (Lebendige Gemeinde)
Amrei Steinfort (Evangelium und Kirche)

Theologin/Theologe:

Nicole Kaisner (Evangelium und Kirche)
Reinhold Schuttkowski (Offene Kirche)

Wir gratulieren den Gewählten herzlich zur Wahl und wünschen Ihnen für ihr Amt alles Gute und Gottes Segen!

Ein großes Dankeschön dem Ortswahlausschuss, Dr. Jörg Armbruster, Hans-Joachim Barsch und Ute Nöth, für die gut organisierte Durchführung der Wahl sowie allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern, die beim Auszählen geholfen haben!

 

Pfarrerin Dorothee Sauer

Dorothee_Sauer_Passfoto.png
Dorothee Sauer

Karlstraße 20
72488 Sigmaringen

   07571 - 683014


Pfarramt I

Dorothee Sauer
Pfarrerin in Sigmaringen & Codekanin im ev. Kirchenbezirk Balingen

Tel. 07571 / 683014

Pfarramt II

Matthias Ströhle
Pfarrer in Sigmaringen & Beauftragter für Hochschulseelsorge im ev. Kirchenbezirk Balingen

Tel. 07571 / 683011

Pfarramt III

Kathrin Fingerle & Micha Fingerle
Pfarrerin und Pfarrer in Sigmaringen

Tel. 07571 / 3430

Top