Ökumene

• thumb06

Ökumene in Sigmaringen

Die Ökumene in Sigmaringen und den Gemeinden Sigmaringendorf, Krauchenwies, Bingen und Inzigkofen ist vielfältig und bunt. Teilweise geht sie auf eine lange Tradition zurück. Sehr intensiv in der Erwachsenenbildung, in der gemeinsamen Gestaltung der Schulgottesdienste und in der diakonisch-cariatativen Arbeit gepflegt. Eine Besonderheit ist das gemeinsame Büro mittendrin. Ein Höhepunkt war das ökumenische Gemeindefest im Jahr 2017. Die ökumenische Zusammenarbeit wird maßgeblich vom AK-Ökumene mitgestaltet.

Der AK-Ökumene

Der Ökumenische Arbeitskreis ist offen für alle, die sich mit Fragen der Ökumene auseinandersetzen wollen, ob sie aus der katholischen, evangelischen und freikirchlichen Gemeinde in Sigmaringen kommen. Im Arbeitskreis werden aktuelle Fragen besprochen und die kommenden gemeinsamen Aktivitäten geplant.

Pfarrerin Dorothee Sauer

Dorothee_Sauer_Passfoto.png

Karlstraße 20
72488 Sigmaringen

Die nächsten ökumenischen Veranstaltungen

"Auf daß sie alle eins seien! (Joh. 17,21)" Diesen Vorsatz aus dem Johannesevangelium wollen wir auch in der kirchengemeindlichen Praxis umsetzen. Daher gibt es über das Jahr gesehen viele ökumenische Veranstaltungen, zu denen wir Christen in Sigmaringen gemeinsam einladen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ökumenische Gottesdienste
Derzeit sind keine ökumenischen Gottesdienste geplant,
Alle ökumenische Veranstaltungen