Das evangelische Jugendwerk

im Kirchenbezirk Balingen

• thumb06

Das Evangelische Jugendwerk Balingen

Das Evangelische Jugendwerk Bezirk Balingen ist der Zusammenschluss aller evangelischen Jugendaktivitäten im Evangelischen Kirchenbezirk Balingen. Auf Gemeinde- und Bezirksebene sind ca. 350 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Gruppen, offenen Angeboten, bei Freizeiten und Veranstaltungen aktiv. Das gemeinsame, vielfältige Erleben in der Gruppe bietet über Action, Gemeinschaft und positiver Freizeitgestaltung hinaus den Raum, die faszinierende Botschaft von Jesus Christus kennen zu lernen und sich an den Zusagen, Aussagen und positiven Werten der Bibel zu orientieren.

Aufgabenschwerpunkte des Evangelischen Jugendwerks Balingen sind sowohl die Durchführung von Freizeiten und Veranstaltungen, zu denen bezirksweit Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene eingeladen sind. Darüber hinaus bieten wir praxisnahe Aus- und Fortbildungen für ehrenamtliche Mitarbeiter und die Begleitung bei ihrer Arbeit. Außerdem ist die jugendpolitische Vertretung eine weitere wichtige Aufgabe des Evangelischen Jugendwerks.

Ein speziell auf unterschiedliche Zielgruppen ausgerichtetes Kurssystem vermittelt Kenntnisse und Fertigkeiten für eine qualifizierte, verantwortliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Wenn du Lust bekommen hast, dich in der Jugendarbeit zu engagieren, dann melde dich bei deinem zuständigen Evangelischen Pfarramt oder im Bezirksjugendwerk, denn Engagement macht Spaß und lohnt sich. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Alle weiteren Infos gibt es unter: https://www.ejw-balingen.de

Evangelisches Jugendwerk Bezirk Balingen

Längenfeldstraße 4 72336 Balingen

Veranstaltungen

Auch wenn Sie hier keine Veranstaltungen finden, der Kreis trifft sich trotzdem. Hier werden nur die besonderen Veranstaltungen aufgelistet.

Derzeit gibt es keine Veranstaltungen

Loading events