• slide

Das Dialogcafé

Das Dialogcafé - offen für Geflüchtete aus allen Ländern.

Das Dialogcafé ist mehr als ein gewöhnlicher Sprachkurs. Es ist Gemeinschaft, Zusammenhalt und Gastfreundschaft.

An drei Vormittagen ist die Kreuzkirche für Geflüchtete ein offenes Haus. Drei ehrenamtliche Mitarbeiter vermitteln den Geflüchteten in kleinen Gesprächsgruppen nicht nur die Grundkenntnisse in der deutschen Sprache. Sie helfen ihnen auch beim Einfinden in die neue Kultur und die deutsche Gesellschaft. Dabei liegt der Schwerpunkt auf einem friedvollen Miteinander.

Geflüchtete sind im Dialogcafé immer willkommen, auch wenn niemand weiß, wie die Welt in den nächsten Monaten so aussieht. teilweise nahmen über 130 Personen das Angebot wahr.

Orte in der Kirchengemeinde

Kreuzkirche