Veranstaltungsarchiv

Thumbnail for Tauffest am See

Tauffest am See, am 25. Juni 2023,
„Krauchenwieser Küste“

Mit jeder Menge Wasser feiern wir einen besonderen Taufgottesdienst!

In anderer und besonderer Umgebung, voraussichtlich an der „Krauchenwieser Küste“, können Klein und Groß das Sakrament der Taufe empfangen.

Geplant ist das Tauffest für den 25. Juni.

Wie in jedem anderen Gottesdienst mit Taufe geht es hier um das Glück der Gemeinde, dass ein neues Mitglied ihre Gemeinschaft bereichert und stärkt.
Wir freuen uns über ein neugeborenes Leben und danken dem Schöpfer; wir feiern, dass auch über diesem Menschen der Name des dreieinigen Gottes ausgesprochen wird. Bei einem solchen Festgottesdienst am See können viele Täuflinge zur Taufe gebracht werden. Für manche Familien kann es ein Anlass sein, eine lange verschobene Taufe nun anzugehen.
Interessiert?
Melden Sie sich gerne bei uns!

Ansprechpartner ist Pfarrer Fingerle (Tel. 07571—3430).

Dieser Gottesdienst im Grünen ist für die ganze Gemeinde gedacht und findet statt, falls es Tauf-Anmeldungen gibt.

Für alle die nicht bis zum Sommer warten wollen und doch ein Tauffest mit anderen Kindern feiern wollen, machen wir ein weiteres Tauffest am 16. April in der Kreuzkirche.
Der genaue Ort und die Uhrzeit des Tauffestes am See werden noch bekannt gegeben – aktuelle Informationen bieten die Wochenblätter und die Homepage.

Thumbnail for Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe!

Gottesdienst, Begegnung und Grillen,
Sonntag, 24.07.2022, 11 Uhr auf der Burgruine Hornstein

Miteinander Gottesdienst unter freiem Himmel feiern, singen, reden, sich begegnen und gemeinsam grillen.

Wir haben das große Bedürfnis nach Gemeinschaft und unbeschwertem Zusammensein. Daher möchten wir alle Gemeindeglieder und alle, die Lust und Interesse haben, einladen am Sonntag, 24. Juli 2022 zum Gottesdienst um 11.00 Uhr auf die Ruine Hornstein zu kommen.
Der Got tesdienst steht unter dem Motto „Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe“ (Psalm 91).

Bei gutem Wetter gibt es im Anschluss die Möglichkeit Selbstmitgebrachtes zu Grillen. Getränke sind vor Ort. Teller und Besteck bringt am besten jeder selbst mit. Die Ruine bietet genügend Platz für Spiel und Spaß für Groß und Klein.
Wer Lust hat, kann nach dem Gottesdienst noch das Dorffest in Bingen besuchen.

Wer helfen möchte, melde sich gerne im Gemeindebüro: 07571-683010. Der Kirchengemeinderat und die Pfarrer:innen

Thumbnail for Gottesdienst im Grünen um die Ev. Stadtkirche

Gottesdienst im Grünen bei der Stadtkirche Sigmaringen
Christi Himmelfahrt, den 21. Mai, 11 Uhr

Wie im letzten Jahr laden wir auch in diesem Jahr herzlich zum Gottesdienst im Grünen an Christi Himmelfahrt, den 21. Mai 2020 ein.

Aufgrund der Corona-Pandemie feiern wir diesen Gottesdienst nicht wie angekündigt auf der Ruine Hornstein, sondern rund um die Ev. Stadtkirche.

Thumbnail for Gottesdienst im Grünen

An Christi Himmelfahrt (30. Mai 2019) feiern wir zum ersten Mal einen Gottesdienst im Grünen in der Waldbühne in Sigmaringendorf.
Der Gottesdienst zum Thema beginnt um 11.00 Uhr.

Bei schlechtem Wetter feiern wir trotzdem in der Waldbühne, denn sie ist überdacht. Gemeinsam feiern und essen: Nach dem Gottesdienst laden wir Sie ein zum Grillen zu bleiben. Grillgut bitte selbst mitbringen.
Mit dem Fahrrad zum Gottesdienst:
Wer Lust hat, mit dem Fahrrad zum Gottesdienst zu fahren, der ist gerne eingeladen zur gemeinsamen Fahrradtour. Um 10.30 Uhr geht es bei der Stadtkirche los. Wir werden rechtzeitig zu den ersten Klängen des Posaunenchors in Sigmaringendorf ankommen. Gerne sind auch weitere Fahrradgruppen aus den Teilorten willkommen.
Aktuelle Informationen finden sich unter: evang-sig.de/GiG. (Gotttesdienst im Grünen)