• slide

72488 Sigmaringen
E-Mail:matthias.stroehle(at)elkw.de

Seelsorgebezirk

Zum Seelsorgebezirk gehören die Ortschaften Jungnau, Bingen, Sigmaringendorf (mit Laucherthal) und der süd-östliche Bereich von Sigmaringen (Riedbaum bis zu den Wohngebieten Wachtelhau und Josefsberg).

Arbeitsfelder

Bezirksbeauftragter für Asyl und Flüchtlinge im Kirchenbezirk Balingen

Pfarrer Matthias Ströhle

Karte des Seelsorgebezirks

Zum Seelsorgebezirk II gehören die Ortschaften Jungnau, Bingen, Sigmaringendorf (mit Laucherthal) und der süd-östliche Bereich von Sigmaringen (Riedbaum bis zu den Wohngebieten Wachtelhau und Josefsberg).

Geburt: 1972 in Geislingen an der Steige

Jugend: Als Jugendlicher aktiv im Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder, im Stadtjugendring, Stellvertretender Schülersprecher. Abitur im evang. Gymnasium Michelbach an der Bilz.

Studium: Studium der evangelischen Theologie in Tübingen, Marburg und Oslo mit Schwerpunkten in der Ökumene und in der Systematischen

Berufliche Laufbahn:

2002-2004 Vikariat in Heilbronn

2004-2017 Pfarrer in der evangelischen Kirchengemeinde Erolzheim-Ort in Stellenteilung mit Dorothee Sauer

2010-2017 Jugendpfarrer im Kirchenbezirk Biberach

2012-2017 Aufbau und Begleitung der ökumenischen Flüchtlingsarbeit im Kirchenbezirk Biberach als Kirchenbezirksbeauftragter für Asyl und Flüchtlinge

Zur Hochschulseeslsorge in Württemberg: www.hochschulseelsorgeinbw.de/

Nehmen Sie Kontakt zu mir auf!

Erforderlich
Ungültiger Sicherheitscode