Ein Überblick über die Veranstaltungen in den letzten Jahren

Kreuzkirche, Binger Str. 9

18:30 Uhr Gottesdienst
20:00 Uhr Kino

Eine Hütte in der Wildnis weit abgelegen von der Zivilisation. Ein verzweifelter Vater, der sein Kind verloren hat. Gespräche mit Gott über Glaube und Vertrauen. Darum geht es in der diesjährigen KircheNacht am 31. Oktober 2018 in der Kreuzkirche. Im Zentrum unserer diesjährigen KircheNacht steht dabei das Buch „Die Hütte“ von William Paul Young. Vier Jahre bevor die eigentliche Handlung beginnt, verschwindet auf tragische Weise die jüngste Tochter der Familie Mackenzie. Ihre letzte Spur fand man in einer Schutzhütte im Wald - nicht weit vom Campingort der Familie. Vier Jahre später erhält der Vater, mitten in seiner tiefsten Trauer, eine rätselhafte Einladung in diese Hütte. Ihr Absender ist Gott. Trotz seiner Zweifel lässt sich Mackenzie auf diese Einladung ein. Eine Reise ins Ungewisse beginnt. Kirchenkino im Anschluss an den Gottesdienst: Im Jahr 2016 wurde das Buch verfilmt. Nach dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit einen Film im Abendkino in der Kirche anzuschauen.

Was ist die KircheNacht?

Ein Gottesdienst für und mit Jugendlichen und allen, die einen besonderen Gottesdienst erleben wollen.

Ein gemeinsamer Abend in der Kirche mit Filmschauen, Musik, Essen und vielem mehr.

Info zum Ablauf der KircheNacht: 17.00 Uhr Vorbereitung des Gottesdienstes 18.30 Uhr Gottesdienst 20.00 Uhr Kino Ort: Kreuzkirche