• slide

Presserundschau

Thumbnail for „Tag der Schöpfung“ bei herrlichem Wetter
Posted by Annika Besenfelder - 19.10.2021, 12:54

In Sigmaringen fand bei der Donaubühne unmittelbar an der Donau und mit Blick auf das Hohenzollernschloss der diesjährige „Tag der Schöpfung“ statt. Im Rahmen des Schöpfungstages stellten sich bei schönstem Sonnenschein verschiedenste kirchliche und nichtkirchliche Initiativen zur Bewahrung der Schöpfung der Öffentlichkeit vor.

Neben BUND, NABU, dem Weltladen Sigmaringen, dem KleiderReich, der Fair-Trade-Stadt Sigmaringen und dem Verein FairWandel SIG war auch die Initiative des Erzbistums Freiburg fair.nah.logisch. mit Vertretern des Projektteams des Dekanats sowie des Projektteams der Seelsorgeeinheit Sigmaringen dabei. Mit Ingrid Kümpflein war auch eine „Botschafterin“ des Erzbistums für fair.nah.logisch. eigens zu diesem Tag nach Sigmaringen gekommen.

Einen besonderen Höhepunkt bildete der ökumenische Gottesdienst zum Jahresthema „Damit Ströme lebendigen Wassers fließen“, in dem die Initiativen ebenfalls mitwirkten. Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Matthias Ströhle und Pastoralreferent Hermann Brodmann zusammen mit dem Sigmaringer Ökumenischen Arbeitskreis gestaltet.


Bildnachweis auf dieser Seite: Foto: Ljupoco Smokovski / fotolia

Pfarramt I

Dorothee Sauer
Pfarrerin in Sigmaringen & Codekanin im ev. Kirchenbezirk Balingen

Tel. 07571 / 683014

Pfarramt II

Matthias Ströhle
Pfarrer in Sigmaringen & Beauftragter für Hochschulseelsorge im ev. Kirchenbezirk Balingen

Tel. 07571 / 683011

Pfarramt III

Kathrin Fingerle & Micha Fingerle
Pfarrerin und Pfarrer in Sigmaringen

Tel. 07571 / 3430

Top