• Kirchenwahl 2019

    Kirchenwahl 2019

    wählen Sie mit!

  • Current
  • thumb06

Dr. Frank Richter


Ich lebe seit 19 Jahren in Sigmaringen, wo meine Frau und ich eine Arztpraxis haben. Unsere beiden Kinder sind hier aufgewachsen, inzwischen aber zum Studium weggezogen. In der Kirchengemeinde bin ich seit langem in der Kantorei aktiv. Ich gestalte im Team den „Anderen Abend“ mit, einen Gottesdienst mit neuen Elementen.

Als Kirchengemeinderat war mein Hauptanliegen bisher, das Zusammenwachsen der ehemals getrennten Gemeindeteile mitzugestalten. Als Herausforderung für die Zukunft unserer Gemeinde sehe ich den Umgang mit gesellschaftlichen und demographischen Veränderungen. Etwas zu gestalten kann schwierig sein, beinhalt für mich aber immer auch Chancen. Daher möchte ich den weiteren Weg unserer Gemeinde optimistisch und mit Freude begleiten. Mir liegt daran, dass unsere Gemeinde offen und bunt ist, einladend und fröhlich, denn dies entspricht am ehesten meinem Bild von Gott.

Hier möchte ich mich im KGR einsetzen:

Ich möchte mich besonders für die Kirchenmusik und für eine offene, lebendige Gemeinde einsetzen

Unsere KGR-Kandidaten zur Wahl 2019

richter_hp.jpg
Dr. Frank Richter

Wohnort: Sigmaringen

Kirche bedeutet für mich:
Gemeinschaft und Ermutigung im Glauben, Zuversicht, Stärkung zum Leben

Pfarramt I

Dorothee Sauer
Pfarrerin in Sigmaringen & Codekanin im ev. Kirchenbezirk Balingen

Tel. 07571 / 683014

Pfarramt II

Matthias Ströhle
Pfarrer in Sigmaringen & Beauftragter für Hochschulseelsorge im ev. Kirchenbezirk Balingen

Tel. 07571 / 683011

Pfarramt III

Kathrin Fingerle & Micha Fingerle
Pfarrerin und Pfarrer in Sigmaringen

Tel. 07571 / 3430

Top