Wir feiern unsere Gottesdienste an mehreren Orten. Tage und Zeiten finden Sie hier.

Wir laden sie herzlich ein zu Vorträgen, Begegnungen, Diskussionen und Exkursionen.
In unserer Gemeinde wird viel musiziert. Termine finden Sie hier.
Hier finden Sie aktuelle Hinweise und Informationen.

„Jauchzet, frohlocket“ – die Kantorei führt mit dem Weihnachtsoratorium in die Advents- und Weihnachtszeit ein

Nach der großartigen Aufführung der ersten drei Teile des Weihnachtsoratoriums im Jahr 2015 setzt die Kantorei der evangelischen Kirchengemeinde nun ihr Konzertprogramm am Sonntag, den 17.12.2017 mit den Teilen 4-6 des Werkes von Johann Sebastian Bach fort.

„Bach gehört für mich zu den größten Komponisten der Geschichte, seine Musik hat mein Leben geprägt“ so der aus Südkorea stammende Dirigent und Kantor Sukwon Lee. Für ihn ist es eine ganz besondere Ehre die Musik Bachs im Heimatland des Komponisten aufführen zu können. Die Freude am Werk ist an die Kantorei übergegangen. Ein ganzes Jahr lang gingen die knapp 40 Chormitgliedern mit dem Oratorium schwanger. Ihr Interesse ist es, das spätbarocke Werk auf höchstem Niveau für die heutige Zeit zu interpretieren. Kein einfaches Unterfangen, da das Stück hohe Anforderungen an die Kunst der Sängerinnen und Sänger stellt.  Verstärkt wird der Chor durch ein Projektorchester aus Sigmaringer Musikern und Studenten der Musikhochschule Trossingen. Als Solisten sind die Sopranistin Céline Wasmer, die Altistin Sarah-Lena Eitrich, der Tenor Mitsuo Ogomori und der Bass Simon Hegele zu hören. Das Konzert beginnt am 17. Dezember um 17 Uhr in der evangelischen Kreuzkirche. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. 


SZ, 19.12.2017

 

Kontakt

Evangelische Kirchengemeinde Sigmaringen
Karlstr. 24 | 72488 Sigmaringen

Gemeindebüro: 07571 683010
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum