Eine Gemeinde

beten und glauben

• thumb06

Gemeinde im Internet

Seit 2020 beschäftigt uns die Coronapandemie. Zeitweise hatten es die Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus nötig gemacht, das Gemeindeleben derzeit drastisch einzuschränken. Und als Kirchengemeinde war es in der ganzen Zeit wichtig, trotzdem für die Menschen da zu sein. So haben wir z.B. eine Einkaufshilfe während des Lockdowns angeboten, wir haben Gottesdienste und kulturelle Veranstaltungen digital aufgenommen, und als die ersten Imangebote gemacht wurden, haben wir älteren Menschen bei der Beschaffung von Impfterminen geholfen.

Vieles was wir in dieser Zeit gelernt und entwickelt haben, hat sich bewährt und kann über die Krise hinweg bestehen bleiben. Aus diesem Grund wollen wir das, was entstanden ist, auch in nächster Zeit nicht vom Netz nehmen.

Auf den unten verlinkten Seiten können Sie z.B. Gebete schreiben oder in die vielen Vorträge der Kulturellen Seelsorge hineinschnuppern. . Ebenso wollen wir Ihnen kleine Predigten, Andachten und Texte zur Verfügung stellen, die Sie in den kommenden Tagen begleiten können.

Im Sinne einer „kulturellen Seelsorge“ werden hier Vorträge, Lesungen, Gesprächsrunden zu Themen der Kulturgeschichte, Spiritualität, Theologie, Philosophie, Politik, Literatur, Bildenden Kunst. Die Filme können hier abgerufen werden.

Auf dieser Seite finden Sie kurze Andachten und Impulse von den Pfarrer aus Sigmaringen und von Gemeindegliedern.

Feiern Sie mit Ihren Kindern Gottesdienst zu Hause! Hier gibt es die "Kleine Kirche" und andere Gottesdienste mit Kindern online sowie gute Links für Abwechslung zu Hause.

Auf dieser Seite können Sie Fürbitten und Gebete schreiben.

Hier finden Sie Ideen für eigene Andachten im Kreis der Familie.

Auf dieser Seite finden Sie Links zu Fernsehgottesdiensten und vieles mehr.

Falls Sie Unterstützung brauchen, sich alleine fühlen, oder Rat suchen. Wir sind für Sie da. Hier finden Sie Kontaktadressen.

Kirche Online! Derzeit stellen viele Kirchengemeinden Angebote ins Internet. Wir lassen Sie daran teilhaben.

Kontakt Pfarramt 1

Pfarrerin Dorothee Sauer