Wir feiern unsere Gottesdienste an mehreren Orten. Tage und Zeiten finden Sie hier.

Wir laden sie herzlich ein zu Vorträgen, Begegnungen, Diskussionen und Exkursionen.
In unserer Gemeinde wird viel musiziert. Termine finden Sie hier.
Hier finden Sie aktuelle Hinweise und Informationen.

Blockflötenkreis

Herzliche Einladung zum Blockflötenkreis

 

 

Der Blockflötenkreis ist in der Jugendmusikschule Mengen unter der Leitung von Religionslehrer G. Lichtenberger entstanden. Nach Beendigung seines Lehrauftrages 1998 bei der Jugendmusikschule Mengen führte G. Lichtenberger den Blockflötenkreis unter der Trägerschaft der Evang. Kirchengemeinde Mengen weiter. Dazu kamen Frauen aus Sigmaringen, Sigmaringendorf, Scheer, Ostrach, Hoßkirch, Pfullendorf und Mengen. Inzwischen hatte Herr Kantor Wagner in der Evang. Kirchengemeinde Sigmaringen eine Blockflötengruppe gegründet.

Als 2004 G. Lichtenberger aus Altersgründen die Leitung niederlegte konnte der Spielkreis unter der professionellen Leitung des Kantorat der Evang. Kirchengemeinde Sigmaringen gestellt werden.

Zur Zeit sind wir 12 Frauen und ein Herr die mit großer Freude zwei mal im Monat zur Probe im Gemeindehaus zusammen kommen.

Wir musizieren vorwiegend vierstimmige Werke aus der Renaissance bis ins 21. Jahrhundert. Herzlich laden wir weitere Musikbegeisterte zum mitspielen ein.

Die Probe findet ca. 2 wöchentlich am Mittwoch um 19:30 im Gemeindehaus statt.

Nähere Informationen geben gerne alle Mitspielerinnen oder Herr Kantor  Sukwon Lee 

Karlstr. 30, 72488 Sigmaringen

Telefon : 07571 754111, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kontakt

Evangelische Kirchengemeinde Sigmaringen
Karlstr. 24 | 72488 Sigmaringen

Gemeindebüro: 07571 683010
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum