Vesperkirche: Themenabend zur Obdachlosigkeit

Di 27. Feb. 2024 | 19:00 Uhr
Eintritt frei, um Spenden wird gebeten

In lockerer Athmosphäre wollen wir uns über das Thema Wohnungslosigkeit informieren und vielleicht auch miteinander ins Gespräch kommen. Mit dabei sind Mitarbeiterinnen der Sigmaringer Wohnungslosenhilfe (AGJ).

Was bewegt Menschen, die obdachlos sind? Wie müssen wir uns das Leben auf der Straße vorstellen? Was sind die Hintergründe von Wohnungs- und Obdachlosigkeit? Wie sieht die Situation in Sigmaringen aus? Welche Hilfen gibt es? Dies sind einige Fragen, die an diesem Abend angesprochen werden sollen.

Die Wohnungslosenhilfe im Landkreis Sigmaringen (AGJ) bietet wohnungslosen Menschen eine Vielzahl von Hilfen an. In Sigmaringen betreibt sie unter anderem die Tagesstätte, die ambulante Fachberatung, das Aufnahmehaus (Bruder-Konrad-Haus) und das Ambulant Betreute Wohnen. Das Angebot geht von schnellen Soforthilfen über Beratung und Prävention bis hin zu längerfristigen Hilfsangeboten im Aufnahmehaus.