Versteckte Armut - Kinder in Coronazeiten

Freitag,  08. Oktober, 18:00 Uhr, Kreuzkirche Sigmaringen, Binger Str. 9
Einführungsreferat: Heiner Heizmann, Leiter des Kompetenzzentrum Sozialpolitik des DiCV Rottenburg-Stuttgart
als Gesprächspartner sind MitarbeiterInnen aus der Praktischen Beratungsarbeit und der Sozialpolitik angefragt

Kinder trifft die Coronakrise besonders hart. Laut aktuellen Studien wachsen in Deutschland 2,8 Millionen Kinder und Jugendliche in Armut auf. Es ist eine „unbearbeitete Großbaustelle“ so die Bertelsmann Stiftung.

Im Themenabend "Versteckte Armut - Kinder in Coronazeiten" werden wir das Augenmerk bewusst auf die Armut unserer Region setzen. Gibt es so etwas hier in unserer reichen Gegend überhaupt? Und wenn ja, was bedeutet es für Kinder in unserem Landkreis arm zu sein, wie hat die Krise die Situation verändert und verschärft? Und wie können wir als Kirchengemeinde und als Christinnen und Christen dazu beitragen, dass die Armut bei Kindern verringert wird?

Das Einführungsreferat wird Heiner Heizmann halten. Er ist Leiter des Kompetenzzentrum Sozialpolitik des DiCV Rottenburg-Stuttgart und ausgewiesener Experte im Bereich der Kinderarmut.
Als Gesprächspartner sind MitarbeiterInnen aus der Praktischen Beratungsarbeit und der Sozialpolitik angefragt.

Sie alle sind herzlich zum Themenabend eingeladen.
In der Diskussionsrunde besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Bitte reservieren Sie einen Platz über unser Buchungssystem Churchtools um gesichert einen Platz zu bekommen.

Der Abend findet in der Kreuzkirche statt. Je nach Pandemielage ist auch an einen Livestream gedacht