Ökumenischer Gottesdienst zum Tag der Schöpfung

"Von meinen Früchten könnt ihr leben"
30.09.2018 um 11.00 Uhr auf der Donaubühne

Bei schlechtem Wetter in der Ev. Stadtkirche

Das Staunen über die Schöpfung und unser Leben in ihrer Mitte gibt unserem Gottvertrauen eine innere Gewissheit. Gleichzeitig ist deutlich: Die Schöpfung ist bedroht, vor allem durch uns Menschen. Die Artenvielfalt reduziert sich drastisch, nicht nur einzelne besondere Arten sind bedroht, sondern auch Bienen, andere Insekten und Vögel. Im ökumenischen Gottesdienst zum Tag der Schöpfung sollen das Lob des Schöpfers und der Dank für die Vielfalt der Schöpfung angestimmt werden. Gottes Verantwortung für sein Volk, nimmt ebenso die ganze Menschheit in Verantwortung für das Leben der Schöpfung. Die Feier des Schöpfungstages soll darum auch dazu ermutigen, konkrete Schritte zur Bewahrung der Artenvielfalt einzuüben und bisheriges Engagement fortzusetzen.

Foto: Copyright Backstein - Geist und Garten Starkow