"Nur im Dunkeln leuchten dir Sterne"

Leseabend
Donnetstag, 7. Oktober 2021, 19:30 Uhr, Ev. Stadtkirche, Karlstraße 22,
mit dem Autor Felix Leibrock über Obdachlosigkeit und Sinnsuche

»Stalter, du bist raus.« Mit dieser WhatsApp-Nachricht beginnt für Stalter der unaufhaltsame Abstieg. Bis vor Kurzem war er noch der erfolgreiche Geschäftsmann. Jetzt ist die Ehe am Ende, seine Geschäftspartner haben ihn ausgebootet, die letzten Geldreserven sind aufgebraucht. Mit Hartz IV ist die Miete in München unbezahlbar, Stalter landet auf der Straße, wo ihn die harte Realität der Obdachlosigkeit mit voller Wucht trifft und er sich unter den Ausgestoßenen der Gesellschaft wiederfindet. In seinem Buch „Nur im Dunkeln leuchten dir Sterne“ erzählt der bekannte Krimiautor Felix Leibrock die einfühlsame Entwicklungsgeschichte eines Mannes, der ganz tief fällt und sich wieder nach oben kämpft.

Der Autor Felix Leibrock weiß, worüber er schreibt. Er hat selbst zweieinhalb Jahre als Wohnungsloser in München gelebt. Heute leitet der Theologe das Evangelische Bildungswerk in München, ist Seelsorger bei der Bayerischen Bereitschaftspolizei und spricht das Format "Nachgedacht" bei Antenne Bayern. Er fährt für eine Münchner Obdachloseninitiative regelmäßig Suppe, Brot, Tee und Kleidung aus und hat das Café ohne Klischee für Obdachlose und Bedürftige in der Münchner Innenstadt gegründet. Zudem ist er als Krimiautor erfolgreich und veranstaltet regelmäßig Literaturabende.

Mielert.jpgMusikalisch begleitet wird der Abend vom Sigmaringer Liedermacher Markus Mielert. Der gerade eine neue CD herausgebracht hat.

Veranstalter und Kooperationspartner: Ev. Kirchengemeinde Sigmaringen in Kooperation mit der Johannes-Ziegler-Stiftung und den Partnern der Christlichen Erwachsenenbildung.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Vesperkirche Sigmaringen und Sigmaringen liest.

Es gibt noch Plätze. Wenn Sie sichergehen wollen, dass Sie einen Platz bekommen, können Sie einen Platz über unser Buchungssystem Churchtools buchen.