Kinderkram - Ein Workshop rund um die Frage nach einem Leben mit oder ohne Kinder

16. Juli 14:00 - 17:00 Uhr
Ev. Gemeindehaus, Karlstraße 24

Bin ich egoistisch, wenn ich kein Kind will oder werde ich es später einmal bereuen?“ Dieser und weiteren Fragen zum Thema Kind, ja oder nein, geht das Künstlerduo Silvie Marks und Johannes Schleker gemeinsam mit der Pfarrerin Dorothee Sauer im Workshop „kinderkram“ nach. Der Workshop findet am 16. Juli von 14:00—17:00 Uhr im Ev. Gemeindehaus, Karlstraße 24 in Sigmaringen statt.  „Bin ich egoistisch, wenn ich kein Kind will oder werde ich es später einmal bereuen?“ Dieser und weiteren Fragen zum Thema Kind, ja oder nein, geht das Künstlerduo Silvie Marks und Johannes Schleker gemeinsam mit der Pfarrerin Dorothee Sauer im Workshop „kinderkram“ nach.

Der Nachmittag richtet sich an alle, die sich derzeit mit der Familienplanung auseinandersetzen und auf der Suche nach einer Antwort sind und soll Möglichkeiten zum Austausch über diese wichtige Lebensentscheidung bieten.

Die beiden Kulturwissenschaft Marks und Schleker haben sich im Rahmen einer Theaterproduktion selbst intensiv mit der Frage auseinandergesetzt.  Sie werden im Workshop auch Ausschnitte aus ihrer aktuellen PaarPerformance aufführen und zur Diskussion stellen. Die Evangelische Pfarrerin Dorothee Sauer hat eine Ausbildung als Einzel-, Paar- und Familienberaterin, sie wird theologische Aspekte und biblische Beispielgeschichten in den Workshop einbringen.

 

Für wen ist der Workshop? 

Der Workshop ist für alle,

  • die sich mit Fragen der Familienplanung auseinandersetzen
  • freiwillig und unfreiwillig kinderlosen Paare und Einzelpersonen
  • Eltern, die an die Grenzen der klassischen Geschlechterrollen stoßen
  • die vor der Frage stehen: Kind, ja oder nein?

Was erwartet mich?

  • Impulsvorträge
  • Bearbeitung einzelner Fragestellungen mit Mitteln des Theaters
  • Möglichkeit zum Gespräch und zur Selbstvergewisserung

 

Anmeldung:

Bis 6. Juli per Mail an: gemeindebuero.sigmaringen(at)elkw.de Kosten: Teilnahme frei, Spenden erbeten


Foto:

Übersicht über die Veranstaltungsorte

weitere Bilder und Informationen zur Veranstaltung

Pfarramt I

Dorothee Sauer
Pfarrerin in Sigmaringen & Codekanin im ev. Kirchenbezirk Balingen

Tel. 07571 / 683014

Pfarramt II

Matthias Ströhle
Pfarrer in Sigmaringen & Beauftragter für Hochschulseelsorge im ev. Kirchenbezirk Balingen

Tel. 07571 / 683011

Pfarramt III

Kathrin Fingerle & Micha Fingerle
Pfarrerin und Pfarrer in Sigmaringen

Tel. 07571 / 3430

Top