Hilfsorganisation Human Dream

Montag, 22. Mai um 19.30 Uhr in der Kreuzkirche, Binger Str. 9,
Nicole Mtawa berichet

Nicole Mtawa - gebürtig aus Schwaben - studierte in Albstadt Bekleidungstechnik und reiste danach, ursprünglich als Backpackerin, durch Indien und Afrika.
Die sozialen Verhältnisse in diesen Ländern veranlassten sie, Ihr Leben neu zu planen und hier aktiv zu werden.
Besonders berührte sie die Situation behinderter Kinder, die - von ihren Familien als Schande oder Strafe Gottes betrachtet - oft unter menschenunwürdigen Bedingungen versteckt gehalten werden.

Seit 2011 gründete sie Kinderpflegeeinrichtungen in Indien, Tansania und Namibia. Ihre ungebrochene Reiselust und zupackende Tatkraft hat sie in mehreren Büchern dargestellt und vermittelt sie auch in ihren Vorträgen.
Im Rahmen einer Vortragsreise durch ihre ehemalige Heimat ist sie am Mo, den 22.5. um 19.30 Uhr in der Kreuzkirche zu Gast und berichtet über ihre Arbeit.