Gottesdienst zum Tag der Schöpfung

25. September, Donaubühne Sigmaringen

Die Liebe Gottes versöhnt und eint die leidende Schöpfung.

Wegen des schlechten Wetters in St. Johann

So lautet das Motto des diesjährigen Tags der Schöpfung. Es lehnt sich an das Tagesmotto der Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen an: Die Liebe Christi vereint und versöhnt die Welt.
Die Vollversammlung findet vom 31. August - 8. September 2022 in Karlsruhe statt. Dort wird am 1. September auch die Auftaktveranstaltung zum Tag der Schöpfung gehalten. Wir holen den Tag der Schöpfung in einem ökumenischen Gottesdienst am 25. September nach Sigmaringen.

Bei gutem Wetter findet der Gottesdienst auf der Donaubühne statt.
Wie in den letzten Jahren auch wird das Programm um 10.00 Uhr mit einer Vorstellung verschiedener Gruppierungen, die sich im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltschutz engagieren, beginnen.
Der Gottesdienst fängt um 11:00 Uhr an.
Im Anschluss daran gibt es die Möglichkeit zu Austausch und Gespräch.