Jugendbläser-Leiter werden bei Konzert geehrt

Der Posaunenchor der Evangelischen Kirchengemeinde Sigmaringen und die Nachwuchsbläser haben ein Konzert auf dem Rathausplatz gegeben. Pfarrer Micha Fingerle begrüßte die Gläubigen, die sich vor dem Rathaus zum Bläsergottesdienst versammelt hatten. Rund um die mit angemessenem Abstand platzierten, voll besetzten Bierbänke, stellten sich noch zahlreiche Gottesdienstbesucher dazu und genossen die Klänge der Posaunen. Viele Besucher waren angetan von der eindrucksvollen Akustik auf dem Rathausplatz, andere freuten sich über den Auftritt der „Posaunenteens“. Geehrt wurden die beiden Jungbläser-Leiter Moritz und Felix Link für ihr Zehnjähriges Engagement im Posaunenchor. „Als Felix anfing, konnte er kaum sein Instrument halten“, erinnert sich Posaunenchorleiterin Ulrike Stoll, und blickt dann aber nach vorne: „Euch beide könnte ich mir einmal als Posaunenchorleiter vorstellen.“


Informationen zur Veröffentlichung

Veröffentlichungsdatum: 23.10.20

Quelle/Autor: Schwäbische Zeitung / Unbekannt
Foto: -

Sie wollen den Artikel weiterlesen? Bitte gehen Sie auf die Seite der Schwäbischen Zeitung.


Weiterlesen

Pfarramt I

Dorothee Sauer
Pfarrerin in Sigmaringen & Codekanin im ev. Kirchenbezirk Balingen

Tel. 07571 / 683014

Pfarramt II

Matthias Ströhle
Pfarrer in Sigmaringen & Beauftragter für Hochschulseelsorge im ev. Kirchenbezirk Balingen

Tel. 07571 / 683011

Pfarramt III

Kathrin Fingerle & Micha Fingerle
Pfarrerin und Pfarrer in Sigmaringen

Tel. 07571 / 3430

Top