Wir gratulieren zu 30 Jahren Frauengesprächskreis in der Kreuzkirche Herzlichen Glückwunsch!

Vor 30 Jahren fing alles an. Einige Frauen trafen sich zum ersten Mal zum Frauengesprächskreis in der Kreuzkirche. Ihr Ziel war es gemeinsam zu singen und zu beten und sich über inhaltliche Themen auszutauschen. Mit der Zeit wurden es immer mehr.

Über 300 Veranstaltungen wurden durchgeführt. Am 7. Mai feierten sie mit einem festlichen Frühstück, Rückblick und Liedern dieses schöne Ereignis. Auch heute findet der Frauengesprächskreis immer noch in den Räumen der Kreuzkirche statt.

Er beginnt um 9.00 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach folgen Vorträge und Gespräche zu interessanten Themen aus Religion, Kultur und Gesellschaft. Ein Dank gilt allen, die den Frauengesprächskreis mit initiiert und begleitet haben. Wir freuen uns, wenn der Frauengesprächskreis noch viele runde Geburtstage feiern kann!

Foto: D. Sauer


Informationen zur Veröffentlichung

Veröffentlichungsdatum: 01.06.19

Quelle/Autor: Matthias Ströhle & Dorothee Sauer

Pfarramt I

Dorothee Sauer
Pfarrerin in Sigmaringen & Codekanin im ev. Kirchenbezirk Balingen

Tel. 07571 / 683014

Pfarramt II

Matthias Ströhle
Pfarrer in Sigmaringen & Beauftragter für Hochschulseelsorge im ev. Kirchenbezirk Balingen

Tel. 07571 / 683011

Pfarramt III

Kathrin Fingerle & Micha Fingerle
Pfarrerin und Pfarrer in Sigmaringen

Tel. 07571 / 3430

Top