Kooperationen der Kirchengemeinde

mit anderen Gruppen und Organisationen

• thumb06

Soziale Gruppenarbeit für Jugendliche

Die soziale Gruppenarbeit im Landkreis, ist ein Angebot des Landratsamtes Sigmaringen - Fachbereich Jugend in Kooperation mit dem Fachbereich Jugendarbeit der Mariaberger Ausbildung & Service gGmbH.

Seit beginn des Schuljahres 2018/2019 nutzt eine Gruppe von Jugendlichen die Anne Fink Stube in der evangelischen Kirche und ist sehr froh, dass mit der evangelischen Kirche ein verlässlicher Kooperationspartner gefunden werden konnte Geleitet wird die Gruppe , seit Nov 2013, von Frau Julja Budamert.

Die soziale Gruppenarbeit unterstützt Kinder im Themenbereich des „sozialen Lernens“. Themen wie Stärkung des Selbstbewusstseins, Verbesserung der Kritikfähigkeit o.ä. können Themen sein.

Soziale Gruppenarbeit

Julja Budamert