• Digitaler Adventskalender

    Digitaler Adventskalender

    jeden Tag ein Türchen öffnen

  • Current

18. Dezember - Ein Strohstern - etwas besonderes.

Heute geht es um himmlische und irdische Sterne. Und um den Stein, den die Bauleute verworfen haben.

Nein, es ist kein richtiger Stern, der Strohstern. Er leuchtet nicht, er glänzt nicht. Er ist nur aus Stroh. Ein kleiner Stern. Vielleicht an den Ecken schon etwas eingeknickt und gebrochen. Aber er erinnert an das Stroh, das Jesus in der Krippe getragen und gewärmt hat.

„Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, der ist zum Eckstein geworden. (Mk 12,10)“, wird Jesus als Erwachsener einmal sagen. Und so sind diese Strohsterne, wenngleich aus Stroh und vielleicht gerade, weil sie nicht perfekt sind, etwas ganz besonderes, - wie wir Menschen auch. Mit Jesus ist Gott vom Himmel, auf die Erde gekommen. Und wir können seine Sterne sein.

Ihr Pfarrer Matthias Ströhle

Konversation wird geladen

Pfarramt I

Dorothee Sauer
Pfarrerin in Sigmaringen & Codekanin im ev. Kirchenbezirk Balingen

Tel. 07571 / 683014

Pfarramt II

Matthias Ströhle
Pfarrer in Sigmaringen & Beauftragter für Hochschulseelsorge im ev. Kirchenbezirk Balingen

Tel. 07571 / 683011

Pfarramt III

Kathrin Fingerle & Micha Fingerle
Pfarrerin und Pfarrer in Sigmaringen

Tel. 07571 / 3430

Top