Digitaler Adventskalender

jeden Tag ein Türchen öffnen

19. Dezember - Die Weihnachtskrippe im Sigmaringer Krankenhaus

Jedes Jahr wird in der Krankenhauskappelle des Sigmaringer Krankenhauses eine Weihnachtskrippe aufgestellt. Das Besondere: Diese Krippe zeigt auch Menschen aus der heutigen Welt.

Heute nehmen wir Sie mit in die Krankenhauskapelle des Sigmaringer Krankenhauses.

Jedes Jahr wird dort eine ganz besondere Weihnachtskrippe aufgebaut. Die Krippe zeigt nicht nur Maria, Joseph und das Jesuskind. Nein, sie spannt einen großen Bogen von Adam und Eva bis hin zu heutigen Zeit.

Leider ist die die Kapelle zur Zeit für Außenstehende nicht zugänglich. Deshalb hat die Krankenhauspfarrerin Dr. Ulrike Sill einige Bilder für Sie aufgenommen.

Konversation wird geladen