Digitaler Adventskalender

jeden Tag ein Türchen öffnen

14. Dezember - Die beliebtesten Weihnachtslieder

Heute gibt es in unserem Adventskalender ein - vielleicht nicht ganz repräsentatives - Ranking der Weihnachtslieder.

Wenn die Tür geschlossen ist und die Fenster dunkel sind,
darfst du nicht glauben, allein zu sein.
Denn Gott ist bei dir und dein Schutzengel.
Und weshalb sollten sie Licht brauchen, um zu sehen, was du tust?

Gestern wurde ein Lockdown ab Mittwoch beschlossen. Für viele Menschen bedeutet dies nun definitiv, dass Weihnachten anders werden wird, als geplant. Dennoch ist Gott hier. Weihnachten wird kommen. Gott lässt sich nicht aufhalten.

Ablenkung schafft vielleicht unser Kalenderblatt für den 14. Dezember. Wir haben unser Weihnachtsliedranking fortgeführt. Hier kommt ein Rankung der beliebtesten Weihnachts- und Winterlieder in Deutschland. Ist Ihr Lieblingslied darunter, oder haben Sie ein ganz anderes Weihnachtslieblingslied?

Ihr Pfarrer Matthias Ströhle

Konversation wird geladen