Wollbilder und „Marktlücke“

Am kommenden Samstag, 10. Juli 2021 gibt es vormittags auf dem Wochenmarkt in Sigmaringen nicht nur Gemüse, Obst, Wurst und Käse zu kaufen. Es gibt auch etwas, was man eigentlich gar nicht verkaufen, sondern nur verschenken kann: SEGEN.

Die Pandemie bringt viele Menschen an ihre Grenzen. Viele sehnen sich nach Kraft, Ermutigung und Momenten zum Durchatmen. Vor dem ökumenischen Büro „mittendrin“ kann man sich bei der „Marktlücke“ der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde einen persönlichen Segen abholen, für sich oder zum weiterschenken. Auch für Kinder gibt es eine Segenskarte zum Bemalen und einen Luftballon dazu, um den Segen zu verschicken.

Gleichzeitig lohnt es sich, einen Abstecher ins ökumenische Büro „mittendrin“ hinein zu machen. Dort sind am Vormittag die Künstlerinnen Regine Becker und Lea Goebelyoes da und erklären allen Interessierten die Technik ihrer Wollbilder, die dort während der Zeit der Pandemie ausgestellt waren. Am Nachmittag werden die Bilder dann abgehängt. Die nächste Ausstellung kommt bald.