„Schaut hin“

ökumenische Bibelarbeit
Mittwoch, den 05.Mai,19.30 Uhr,
im Dekanatszentrum Kloster Gorheim in Sigmaringen

zum Mottotext des diesjährigen Ökumenischen Kirchentags in Frankfurt (12.05.-16.05.21)

In der Bibelarbeit geht es um „Die wunderbare Speisung als Lehrstück für Jünger*innen Jesu“ (Markus 6,35-44). Diesem bekannten Schrifttext von der „Speisung der 5000“ ist das Leitwort des ökumenischen Kirchentags 2021 in Frankfurt entnommen. Die ökumenische Bibelarbeit nähert sich dem Schrifttext mit verschiedenen Impulsen und Zugängen. Wir fragen besonders nach der Bedeutung, die die Erzählung für Christinnen und Christen und die Kirche heute hat.

Referenten sind: Pfarrerin und Co-Dekanin Dorothee Sauer, Sigmaringen und Dekanatsreferent Frank Scheifers.
Veranstalter: Evangelische Kirchengemeinde Sigmaringen und katholisches Dekanat Sigmaringen-Meßkirch und weitere Partner.

Um telefonische Anmeldung oder per E-Mail bis 04.05.21 im kath. Dekanatsbüro wird gebeten. Tel: 07571-749090 oder Mail: in-fo(at)dekanat-sigmaringen-messkirch.de .
Der Eintritt ist frei.