Ökumenisches Friedensgebet für den Frieden in der Ukraine

Sonntag 27. Februar || 18:00 Uhr
Ev. Stadtkirche
(gegebenenfalls auch Innenhof bei der Stadtkirche)

Wir sind erschüttert über die Eskalation des Konfliktes im Osten Europas und den Angriff  auf die Ukraine.  “Krieg soll nach Gottes Willen nicht sein.” Dies war die Botschaft der 1. Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen (ÖRK) nach dem Zweiten Weltkrieg 1948. Diese Botschaft hat nichts an Gültigkeit verloren. Gemeinsam wollen wir in der Verantwortung vor Gott für den Frieden und die Menschen in der Ukraine beten. Die evangelische und katholische Kirchengemeinde laden dazu am Sonntag, den 27. Februar zum Ökumenischen Friedensgebet um 18.00 Uhr in die Ev. Stadtkirche ein. Bei gutem Wetter versammeln wir uns im Innenhof bei der Stadtkirche.