Konzert mit Klavier und Oboe

29. September um 17 Uhr,
Chiaki Nagata am Klavier und Ximena Poveda an der Oboe und am Englisch Horn

Musik im Gemeindehaus
In der Reihe Musik im ev. Gemeindehaus, Karlstraße 24, gibt es diese Jahr ein weitere Konzert.
Am 29. September um 17 Uhr wird es wieder ein Konzert mit Klavier und Oboe geben.
Es spielen Chiaki Nagata am Klavier und Ximena Poveda an der Oboe und am Englisch Horn.
Das „Duo Esencia“ hat sich auf lateinamerikanische Musik für Oboe/Englischhorn und Klavier spezialisiert, die von 1950 bis heute komponiert wurde. Ein besonderes Highlight des Abends ist die Aufführung von „Prelúdio, Valsa e Samba“ in einer Version für Englischhorn und Klavier, die der brasilianische Komponist Jayme Vignoli speziell für das Duo geschrieben hat. Ximena Poveda wurde in Bolivien geboren und begann ihre musikalische Grundausbildung in Santiago de Chile. Ihren Bachelor-Abschluss in Oboe absolvierte sie an der der „Escola de Música da Universidade Federal do Rio de Janeiro“ Chiaki Nagata begann ihr Klavierstudium an der Musikhochschule Musashino in Tokio. Seit dem Jahr 2000 betreut Chiaki Nagata die Klavierklasse an der renommierten Schule Schloss Salem und seit 2016 in der städtische Musikschule Sigmaringen.

Der Eintritt ist frei, um Spenden zur Deckung der Kosten wird gebeten. Herzliche Einladung