Kino auf dem Acker

Freitag, 5. August, 20 Uhr

Pünktlich zum Freitagskino setzt der Regen und Gewitter ein. Der Film wird in der kühlen Stadtkirche Karlstr. 24, gezeigt. Start 20 Uhr.

#Umweltzerstörung #Mongolei

Ein Student aus Peking soll 1967 in der Inneren Mongolei den Nomaden Lesen und Schreiben beibringen. Fasziniert ist er vor allem von den Wölfen. Als die Regierung plant, diese auszurotten und alle Wolfsjungen zu töten, rettet er ein kleines Tier und zieht es heimlich auf. Zwischen den beiden entsteht eine tiefe Freundschaft, aber bald drängen die Wölfe, ihres natürlichen Lebensraums beraubt, in die Siedlungen der Menschen vor. (FSK 12)

Der Eintritt ist frei, bitte Stühle und gegebenenfalls Decken mitbringen.
Bei schlechtem Wetter treffen wir uns in der Ev. Stadtkirche.
Der Film beginnt, sobald es dunkel genug ist. Ab 20.00 Uhr besteht die Möglichkeit beim Lagerfeuer zusammen zu kommen.

Infos gibt es unter evang-sig.de/Sommerkino.