Kino auf Acker - Gesellschaft und Künstliche Intelligenz

23 August - 2024
Ort: SoLaWi oder Ev. Stadtkirche
Uhrzeit: 20:15 (Ev. Stadtkirche) /bei Sonnenuntergang (Acker)
(in Kooperation mit der SoLaWi)

Leider dürfen wir im Internet nicht mit dem Filmtitel werben. Daher können wir die Titel nur verschlüsselt angeben. Die Ausgeschriebenen Filmtitel finden Sie aber auf den Plakaten in unseren Schaukästen!

Die Wissenschaftlerin Alma arbeitet am Vorderasiatischen Museum. Sie lässt sich zur Teilnahme an einer außergewöhnlichen Studie überreden, um so an Forschungsgelder für ihre Arbeit zu sumerischen Keilschriften zu gelangen. Alma soll drei Wochen lang mit dem humanoiden Roboter Tom vom Unternehmen Terrareca zusammenleben. Mit seiner künstlichen Intelligenz (KI) wird er ganz auf ihren Charakter und ihre Bedürfnisse programmiert. Tom soll für Alma den perfekten Lebenspartner verkörpern.