Interkulturelles Gebet zum Tag des Flüchtlings

Herzliche Einladung zum „Tag des Flüchtlings“ am 01.10.2021 von 10:00 bis ca. 13:00 Uhr auf dem Marktplatz in Sigmaringen.

Angefangen hat alles am „Tag des Flüchtlings“ 2020, als Sie mit uns gemeinsam die Kick- OffVeranstaltung „Haltung zeigen!“ auf dem Marktplatz gefeiert haben.

Viele verschiedene Veranstaltungen und Aktionen haben seither zum Thema stattgefunden und werden noch stattfinden.

Den „Tag des Flüchtlings“ in diesem Jahr, am 1.10.2021, möchten wir wieder gemeinsam mit Ihnen begehen und vor allem „Haltung zeigen!“. Wir starten gemeinsam um 10:00 Uhr mit einem interreligiösen Gebet auf dem Marktplatz. Anschließend eröffnen wir die Vernissage unserer Banneraktion und laden Sie ein, bei Kaffee und Tee miteinander ins Gespräch zu kommen.

Bei der Banneraktion wurden von Ihnen als Kooperationspartner*innen über 35 Banner zum Thema „Haltung zeigen – zusammen leben in Vielfalt, Toleranz, Freiheit und Frieden“ entworfen. Wir möchten diese Botschaften und eindrücklichen Banner im Rahmen einer Vernissage, Ihnen und der Öffentlichkeit am Tag des Flüchtlings präsentieren.