Flucht nach Europa - Wege in Deutschland: Zugewanderte Menschen zwischen Hoffnungen und Begrenzungen - Neubeginn und Heimweh.

Begegnungen und Gespräche, Donnerstag 25. April, 16:00 - 18:00 Uhr, Ev. Gemeindehaus Karlstr. 24,
Referentin: Mechthild Grau, Meßkirch

Die Referentin war viele Jahre als Sozialarbeiterin beim Caritasverband Sigmaringen tätig und wird von ihrer Arbeit und ihren Begegnungen mit geflüchteten Menschen berichten.
Sie wird von Wegen erzählen, die gelungen sind und von Menschen, die gut bei uns angekommen sind und ihren Platz hier gefunden haben. Aber auch schwere Schicksale und manches Scheitern sollen nicht ausgeklammert werden.
Es soll auch Raum dafür sein, über Erfahrungen der Teilnehmenden miteinander ins Gespräch zu kommen.
Referentin: Mechthild Grau, Meßkirch