„Die Gefangenschaftsbriefe des Paulus an die Philipper und an Philemon“

Begegnungen und Gespräche, Ev. Gemeindehaus, Karlstr. 24,
Donnerstag, 11. Mai von 16:00- 18.00 Uhr

Was hat ein Apostel anderen mitzuteilen, während er auf seinen Prozess wartet, bei dem er auch mit seinem Tod rechnen muss?
Dieser und anderen Fragen rund um die beiden Gefangenschaftsbriefe des Apostels Paulus soll im Rahmen eines Vortrages und anschließendem Gespräch am heutigen Nachmittag nachgegangen werden.
Im Fokus stehen die beiden kleinen Briefe des Apostels Paulus an die Philipper und an Philemon.
Beide Briefe verfasste Paulus in Gefangenschaft. Das verbindet sie. Doch es sind keine Abschiedsbriefe. Vielmehr sind diese Briefe an die Philipper und an Philemon zwei unterschiedliche und sehr spannende Zeugnisse der paulinischen Ethik und Theologie.

Referentin: Pfarrerin Christina Kuß

Bild von Eugen Visan auf Pixabay