Christians for Future

Dienstag, den 28. Juni, 19.30 Uhr im Gemeindehaus in der Karlstraße 24

Christians for Future ist eine „Schwesterorganisation” von Fridays for Future, die die Kinder und Jugendlichen in ihrem Bemühen um das Bewahren der Schöpfung unterstützen möchte.
Die Bewältigung der dringenden ökologischen Fragen drängt sich immer mehr auf, auch in der kirchengemeindlichen Arbeit. Unser Glaube verpflichtet uns dazu, uns für eine lebenswerte Welt für die nächste Generation einzusetzen und solidarisch zu sein mit den Menschen, die die Klimakatastrophe – auch heute schon – am stärksten trifft. Klimagerechtigkeit ist uns wichtig! Darum wollen wir auch in Sigmaringen eine Christians for Future-Gruppe gründen. Mitmachen können alle, die möchten und Lust haben sich zu engagieren. Was für konkrete Aktionen dabei herauskommen, liegt dabei auch an den Menschen, die in der Gruppe mitarbeiten. Christians for Future ist eine „Graswurzelbewegung“, das heißt, sie lebt vom Engagement der Menschen die mitmachen.
Wir wollen in der Kirchengemeinde das Bewusstsein für die Schöpfungsverantwortung stärken. Vorstellen könnten wir uns neben Gottesdiensten oder Andachten die Beteiligung an verschiedenen regionalen und überregionalen Aktionen. Wer hat Lust dabei zu sein?

Wir treffen uns am Dienstag, den 28. Juni um 19.30 Uhr im Gemeindehaus in der Karlstraße.

Bei Fragen kann man sich gerne bei Matthias Ströhle oder Kathrin Fingerle melden.
Infos zu Christians for Future gibt es zum Beispiel hier: https://christians4future.org