5. Sigmaringer Trialog

Netzwerk bei psychischen Erkrankungen – Anlaufstellen im Landkreis Sigmaringen

im Evangelischen Gemeindehaus Karlstr. 24

Der „Trialog“, vielerorts auch als Psychoseseminar bekannt, ist eine Möglichkeit des gleichberechtigten Austauschs für Menschen, die von einer psychischen Erkrankung betroffen sind, deren Angehörigen, im psychiatrischen Bereich professionell Tätigen und weiteren Interessierten. Beratungsstelle hier, Facharzt dort, IBB, ABW und PIA,… viele fremde Begriffe und Abkürzungen verwirren im Hilfesystem, von manchem hat man auch noch nie gehört oder man weiß in der aktuellen Situation einfach nicht, wohin man sich wenden könnte!

Petra Schall (Patientenfürsprecherin) und Norbert Stauß (Sozialarbeiter) von der Informations-, Beratungs- und Beschwerdestelle des Landkreises Sigmaringen (IBB) legen uns die Unterstützungsstrukturen bei psychischen Erkrankungen im Landkreis dar.
Sie dürfen von eigenen Erfahrungen berichten, Rückfragen stellen oder einfach nur zuhören.
Der Trialog bietet Raum, um Erfahrungen auszutauschen, Vorurteile abzubauen, die Perspektive des „Anderen“ zu hören und zu achten, um sich im Spannungsfeld psychischer Erkrankungen besser zu verstehen.

Keine Anmeldung erforderlich.
Der Eintritt ist frei. Spenden sind möglich.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen! Bei Bedarf eines FAHRDIENSTES melden Sie sch.
Gerne können Sie Ihre Gedanken, Ideen und Fragen zum Thema einbringen!

Für Rückfragen und Anregungen:
Marlene Jäggle (SRH Krankenhaus) trialog-sig(at)gmx.de Telefon Sekretariat Psychiatrie: 07571/100-2376
Eugen Herb (VSP Zwiefalten) bwf-zw(at)vsp-net.de
Andreas Pfeffer, Claudia Riedinger und Sandra Scheffold (Caritas Sigmaringen) andreas.pfeffer(at)caritas-sigmaringen.de claudia.riedinger(at)caritas-sigmaringen.de sandra.scheffold(at)caritas-sigmaringen.de
Petra Schall (Patientenfürsprecherin) patientenfuersprecherin(at)ibb-sigmaringen.de

Trialog-Termine 2019/2020:
17.09.2019,