Klinikseelsorger aus Sigmaringen erzählen von ihrem beruflichen Alltag

....Pfarrerin Ulrike Sill hat Anfang März ihre Stelle als Klinikseelsorgerin angetreten. Seither ist sie in dieser Position zu 50 Prozent im Krankenhaus angestellt und zu 25 Prozent in den Pflegeheimen Josefinenstift und Fideliswiesen in Sigmaringen. Als Sill im März von einer Gemeinde bei Stuttgart nach Bingen gezogen sei, habe die Krise gerade erst begonnen. „Ich hatte bisher noch keine Zeit, mich einzuleben“, sagt sie. Aus Rücksicht auf ihren Mann, der zur Risikogruppe gehört, hat die Pfarrerin im Moment Telefonrufbereitschaft. „Ich arbeite im Moment nur noch vom Homeoffice aus, sprich von meinem Schreibtisch in unserer Wohnung, neben vielen Kisten, die ich irgendwann auspacken werde“, sagt Sill. „Wenn es aber zu einer Extremsituation kommen sollte, werde ich mir eine Lösung überlegen, um für die Mitarbeiter, Patienten und die Angehörigen der Patienten in der Klinik zu sein.“ .... ( Auszug aus der Schwäbischen Zeitung)

Foto: epd / Bild


Informationen zur Veröffentlichung

Veröffentlichungsdatum: 02.04.20

Quelle/Autor: SZ / Mandy Streich
Foto:

Sie wollen den Artikel weiterlesen? Bitte gehen Sie auf die Seite der Schwäbischen Zeitung.


Weiterlesen

Pfarramt I

Dorothee Sauer
Pfarrerin in Sigmaringen & Codekanin im ev. Kirchenbezirk Balingen

Tel. 07571 / 683014

Pfarramt II

Matthias Ströhle
Pfarrer in Sigmaringen & Beauftragter für Hochschulseelsorge im ev. Kirchenbezirk Balingen

Tel. 07571 / 683011

Pfarramt III

Kathrin Fingerle & Micha Fingerle
Pfarrerin und Pfarrer in Sigmaringen

Tel. 07571 / 3430

Top