Kleine Kirche - Gottesdienst für Kinder

Schon dreimal in diesem Jahr fand in der Kreuzkirche die Kleine Kirche statt! Du bist wichtig - Du bist geliebt und Jona und der Fisch waren die Themen, zu welchen sich das Trio-Team mit Pfarrerin Kathrin Fingerle, Caroline Barisic und Iris Kupke Gedanken gemacht haben. Sehr bereichernd waren die Vorbereitungen und noch mehr die Durchführung mit den ca. 20 kleinen Gottesdienstbesuchern.

Jede/jeder konnte altersentsprechend etwas für sich mitnehmen, auch – und man staune – die Großen! Zu jedem Thema gab es für die Erwachsenen einen Impuls, mit dem man sich zu Hause nachhaltig beschäftigen konnte. Vom Kerzen anzünden und dem Eingangslied „Einfach SPITZE, dass du da bist“, über die Themengeschichte die mit Bildern, Figuren oder mit den Kindern selbst erzählt wurden, bis hin zum „Vaterunser“ in Bewegung oder dem Segen mit dem Schwungtuch, waren die Kinder aktiv und lebhaft mit dabei.

Das anschließende 2. Frühstück und Bastelangebot rundeten die Begegnung mit guten Gesprächen ab. Unterstützt wurden wir von einigen Helfern, wie z.B. Frau Bartschat bei unterschiedlichen Vorbereitungstätigkeiten, Frau Gröh oder Herrn Lee mit der musikalischen Begleitung und die kräftigen Arme unserer Ehemänner, die schwere Bänke und Stühle trugen.

Aber wir können auch noch weitere Unterstützung gebrauchen! Vielleicht haben Sie Lust mitzumachen? Jeder bereichert den Kreis! Nach der Sommerpause geht es am 28. September um 10:00 Uhr wieder los und wir freuen uns schon darauf! Der darauf folgende Termin ist am 23. November.

Wer Interesse an der „KLEINEN KIRCHE“ hat, kann sich per Mail immer an den nächsten Termin erinnern lassen. Nehmen Sie einfach Kontakt auf: Mail: Pfarramt.Sigmaringen-3(at)elkw.de oder Telefon 07571 - 3430. Iris Kupke

Informationen zur Veröffentlichung

Veröffentlichungsdatum: 05.06.19