Kirchengemeinde begrüßt Klinikseelsorgerin

Pfarrerin Ulrike Sill ist am Sonntag als neue evangelische Klinik- und Altenpflegeheimseelsorgerin von Co-Dekanin Dorothee Sauer ins Amt eingeführt worden. Der Festgottesdienst fand laut einer Pressemitteilung in der Kreuzkirche statt.

Seit vier Jahren war die damals neu geschaffene Stelle nicht besetzt. Der Dienstbeginn von Sill am 1. März fiel direkt in den Ausnahmezustand der Corona-Welle und den Lockdown. Der Festgottesdienst, der ursprünglich am 29. März hätte stattfinden sollen, war damals abgesagt worden.

Im Fürbittgebet formulierten die Mitglieder des evangelischen Klinikbesuchsdienstes Bitten für die neue Pfarrerin und ihren Mann sowie für Kranke und Alte und alle in pflegerischen und medizinischen Berufen Tätige. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von Monika Heinen-Wolf und Robert Wolf mit Orgel und Querflöte.


Informationen zur Veröffentlichung

Veröffentlichungsdatum: 13.07.20

Quelle/Autor: Schwäbische Zeitung / Unbekannt
Foto: Screenshot - Schwäbische Zeitung

Sie wollen den Artikel weiterlesen? Bitte gehen Sie auf die Seite der Schwäbischen Zeitung.


Weiterlesen

Pfarramt I

Dorothee Sauer
Pfarrerin in Sigmaringen & Codekanin im ev. Kirchenbezirk Balingen

Tel. 07571 / 683014

Pfarramt II

Matthias Ströhle
Pfarrer in Sigmaringen & Beauftragter für Hochschulseelsorge im ev. Kirchenbezirk Balingen

Tel. 07571 / 683011

Pfarramt III

Kathrin Fingerle & Micha Fingerle
Pfarrerin und Pfarrer in Sigmaringen

Tel. 07571 / 3430

Top