Gottesdienst im Grünen zum Ende Kindergartenjahres

Persönlicher Segen begleitet die Vorschüler in einen neuen Lebensabschnitt

Bei strahlendem Sonnenschein folgten zahlreiche Besucher der Einladung zum Abschluss-Gottesdienst in den Außenspielbereich des Kindergartens.

Besonders gute Ohren konnten zu Beginn des Gottesdienstes die Glocken der Kreuzkirche läuten hören und dabei den liebevoll gestalteten Altar mit Sonnensymbol in der Mitte betrachten.

Pfarrer Micha Fingerle feierte einen kindgerechten Gottdienst mit dem zentralen Satz aus Psalm 84 "Denn Gott der Herr ist die Sonne, die uns Licht und Leben gibt, schützend steht er vor uns." Mit einem ganz persönlichen Segensspruch wurde jedes Vorschulkind für eine spannende und erlebnisreiche Schulzeit gestärkt. In Anschluss an den Gottesdienst konnten die Kinder, Eltern und Erzeieherinnen beim gemütlichen Picknick im Garten von einander Abschied nehmen. Herzlichen Dank an Herrn Fingerle und alle, die durch ihr Mitwirken in Form von Vorbereitung,

Fürbitten oder Glockengeläut diesen besonderen Gottesdienst gestaltet und ermöglicht haben.

Foto:


Informationen zur Veröffentlichung

Veröffentlichungsdatum: 06.09.19

Quelle/Autor: Ute Schwichtenberg

Pfarramt I

Dorothee Sauer
Pfarrerin in Sigmaringen & Codekanin im ev. Kirchenbezirk Balingen

Tel. 07571 / 683014

Pfarramt II

Matthias Ströhle
Pfarrer in Sigmaringen & Beauftragter für Hochschulseelsorge im ev. Kirchenbezirk Balingen

Tel. 07571 / 683011

Pfarramt III

Kathrin Fingerle & Micha Fingerle
Pfarrerin und Pfarrer in Sigmaringen

Tel. 07571 / 3430

Top